Embodiment - Achtsamkeit - Retreat

Komme in deine Mitte

22. September- 24. September 2023
im Genusshotel Liebnitzmühle

Mit Uli Walk und Anna Diop

ZEIT FÜR DICH

3 Tage Auszeit für dich

um dich zu stärken und zu nähren, zu deiner Mitte zu finden, zu entspannen 

und um dann mit neuen Impulsen kraftvoll in den Alltag zurückzukehren

Embodiment

Leichtigkeit und Balance darf sich in unserem Körper manifestieren. Diese Verkörperung von Lebensqualitäten nennt sich Embodiment. 

Achtsam und mit einem wohlwollenden Blick nach Innen wenden wir uns unserem Körper zu. Wir lernen unseren Körper als Ressource wahrzunehmen und aus ihm zu schöpfen.

Tägliche Bewegungseinheiten
Sanft und Kräftigend zugleich

Für mehr Leichtigkeit, Beweglichkeit

Mit viel Freude und Spaß

Mindfulness

Die Qualität deiner Achtsamkeitspraxis hängt nicht von äußeren Dingen ab. Sie definiert sich durch die innere Haltung, mit der du dem begegnest, was du im gegenwärtigen Moment erlebst. An nichts festzuhalten und nichts zu erstreben, ist die höchste Qualität, die zu erreichen ist. Sei offen, und weich für alles, was sich zeigt. Dann bist du auf dem richtigen Weg.

In mehreren Workshops bereiten wir diesen Weg gemeinsam vor und gehen die ersten Schritte zusammen. 

Journaling

Das was du bei dem Retreat erlebst und die Impulse, die du erfährst und lernst kannst du in deinen Alltag in deinen Alltag mitnehmen. 

Damit du auf dieses neu Erlernte immer wieder zurückgreifen kannst, werden wir uns Zeit und Raum für Journaling - also Tagebuch schreiben - nehmen.

Ausgeglichenheit & Leichtigkeit
für deinen Alltag

Dich erwarten

- Tägliche lustvolle Bewegungseinheiten
- Workshops zu den Themen Kraftvolle Mitte, Hormonelle Balance, mentale Ausgeglichenheit
- Tiefenentspannungsstunde am Abend
- Journaling
- Freie Zeit zum Wellnessen, Baden im Teich, Kanu-Fahren, E-biken, Spazieren, lesen, Seele baumeln lassen – ganz nach deinem Belieben

Raum und Zeit für Dich

Wenn du im Alltag primär für andere funktionierst, das Gefühl hast, dass du keine Zeit hast um dich um deine eigenen Bedürfnisse zu kümmern - dann ist dieses Retreat genau das Richtige für dich 

Der kurzzeitige Ausstieg aus dem Hamsterrad

TIMELINE

Unser Programm

Day 1 - 22. September 2023

15 Uhr - 16 Uhr: Workshop "Ich im Zentrum - Meine starke Mitte"
16 Uhr - 17 Uhr: Bewegungseinheit
18 Uhr - 19 Uhr: Abendessen
20 Uhr - 21 Uhr: Breathwork und Tiefenentspannung

Day 2 - 23. September 2023

8 Uhr - 9.30 Uhr: Frühstück
10Uhr - 11 Uhr: Bewegungseinheit
11:30 Uhr - 13 Uhr: Workshop "Hormonelle Balance durch TCM"
13 Uhr - 17 Uhr: Freizeit (Wellness, Schwimmen, E-Bike, Lesen, Seele baumeln lassen)
17 Uhr - 18 Uhr: Bewegungseinheit
18.30 Uhr: Abendessen
20 Uhr: Tiefenentspannung und Klangschalenbad

Day 3 24. September 2023

8 Uhr - 9.30 Uhr: Frühstück
10Uhr - 11 Uhr: Bewegungseinheit
11 Uhr - 12:30 Uhr: Workshop "Mentale Balance durch Polyvagale Techniken und Selbstempathie"
ab 12:30 Uhr: Ausklang und Abreise

THE LOCATION

Genießerhotel

Liebnitzmühle

Liebnitz 38, 3820 Liebnitz

Österreich

Website: https://www.liebnitzmuehle.at/

Die Liebnitzmühle befindet sich im Waldviertel (etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit von Wien aus). Das Genießerhotel bietet wohlige Zimmer, einen Wellnessbereich mit Indoorpool, Outdoor Whirlpool und Sauna. Die Sirius Energiewelt lädt zum Kraft tanken ein. Nebenan kann man an heißen Tagen in die Thaya springen oder mit dem Kanu eine runde drehen. Ein wahrlich herrlicher Ort!

Deine Investition

Inklusivleistungen

Unterbingung im Doppelzimmer
EUR 465.- 

Bei Buchung bis 15.8.2023 Frühbucherpreis: EUR 415.-

Unterbringung im Einzelzimmer
EUR 495,-

Bei Buchung bis 15.8.2023 Frühbucherpreis: EUR 445.-


Zwei Nächtigungen
Halbpension (Frühstück und Abendessen)
Wellnessbereich inkl. Handtücher und Bademantel
Tägliche Bewegungseinheiten laut Programm
Workshops laut Programm

Stornobedingungen: 
Innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Retreat: 50% des Gesamtpreises
Innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Retreat: 90% des Gesamtpreises


Deine Retreat - Begleiterinnen

Das Wohlbefinden und die Gesundheit des Menschen standen schon immer im Mittelpunkt meines Interesses und Tuns. Über das Studium der Humanmedizin, die Ausbildung zur diplomierten Entspannungs- und Mentaltrainerin sowie zur akademischen Lebens- und Sozialberaterin und zum hypnosystemischen Coach/Hypnosetrainerin erwarb ich das Wissen und schuf die Basis, um ein ganzheitliches Gesundheitskonzept anbieten zu können.
Ganzheitlich bedeutet aber auch, sich ständig weiterzuentwickeln. Mit der Ausbildung Touch for Health-Kinesiologie bzw. den Ausbildungen in fernöstlichen Methoden wie QiGong, Low-Level-Laserakupunktur, Tuina Anmo Massage, GuaSha, Moxa und Schröpfen, wichtigen Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin, kann ich individuell auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen eingehen.

Ulrike Walk

Das körperliche und mentale Wohlbefinden von Frauen zu stärken, fernab von Selbstoptimierung und Leistungsgedanken – das ist meine Vision. Dafür habe ich einige Schlüssel, die ich weitergebe und die – wenn man es zulässt – auch keine zusätzliche Belastung im Alltag bedeuten. Als Trainerin und systemischer Coach zeige ich dir einfache Techniken, um körperlich und mental fit zu werden, dich stark zu fühlen und dich in deiner Vollkommenheit anzunehmen. Ich arbeite hierfür mit der Tupler Technik, gezieltem Beckenbodentraining, Embodiment, Polyvagal Techniken und wende Methoden von Liebscher& Bracht an, um Spannungsschmerzen nachhaltig zu lösen. Ich stehe Dir persönlich als Beraterin und "Buddy" zur Seite und passe die Methoden so an, dass sie sich gut in deinen Alltag integrieren lassen.


Anna Diop

Sei dabei

Aussteigen aus dem Alltag und Ankommen bei Dir

© Copyright | All Rights Reserved

Sichere dir deinen Platz

Mit Eingabe deiner E-Mailadresse sicherst du dir deinen Platz 

für das "Komm in deine Mitte - Retreat" 

22.9.-24.9. 2023

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close